Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: P&D Taylor

Meisterkonzerte: Klavier und Tanz

Musik

Stadtsaal D&C City Hotel

Völklpl. 1, 3100 St. Pölten, Österreich

Sa 27.05.2023 ab 18:30 Uhr


Magistrat St. Pölten Abteilung Kultur und Bildung

http://www.klangweile.at/meisterkonzerte/


Beschreibung

Die Pianistin Maria Radutu gehört bereits zu den jungen Etablierten. Die in Österreich lebende Rumänin hat sich nicht nur durch ihre besonderen Fähigkeiten am Klavier, sondern auch durch interessante Projekte einen Namen gemacht - eines davon ist „Piano and Dance“:
Das herrliche pianistische Programm bildet die musikalische Grundlage für diesen Abend und wäre an sich schon Stoff genug für einen spannenden Klavierabend. Nun aber kommt noch Solotanz dazu:
Der albanische Tänzer Eno Peçi ist als langjähriger Solotänzer des Balletts der Wiener Staatsoper und Volksoper eine der prominenten Persönlichkeiten seines Faches.

Musik, die am Klavier zum Klingen gebracht wird und durch Tanz sozusagen ein weiteres Mal interpretiert wird, gerät so zum doppelt faszinierenden Erlebnis.