Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: kein copyright
Flyer

(S)ExisDance

Tanz

Saal der Begegnung

Gewerkschaftspl. 2, 3100 St. Pölten, Österreich

So 02.04.2023 ab 16:30 Uhr

Freie Spende


Ecstatic Dance St. Pölten

joerg@ojlo.net


Event-Webseite


Beschreibung

Unsere erotisierendes & berauschendes Tanzritual läuft wie folgt ab:

16.30 Uhr - Ankommen in Stille
Nachdem im Alltag oft wenig bis gar keine Zeit zum Ankommen, Erden und Still-Werden ist, betonen wir den passiven Anfang der Reise, bei dem augenscheinlich nichts passiert und doch bereits vieles auf den richtigen Weg gebracht werden kann. Begleitend wird es Helferleins geben, die dich zur Unterstützung deines bloßen So- und Da-Seins räuchern.
Außerdem lädt ein liebevoll gestalteter Altar ein dich auszurichten, um dein Bewusstsein auf das zu lenken, das du zu transformieren gedenkst. Entscheidend für das Kommende ist deine Präsenz.

17 Uhr - Anfangskreis & Einleitung vom Master of Ceremony Jörg EigenBauer sowie anschließende Tanzeinführung mittels Bewusstseins- und Bewegungsübungen angeleitet von Susan Raven (https://www.ajuni.at)

17.20 Uhr - DJ Set von Guy Barrington aka DJ Colibri
Guy has been working internationally with Conscious Dance & Music for 30 years and continually enjoys the transformational effect of working with music as medicine. In his view our bodies, our biochemistry, our emotion, is moved and renewed through a carefully crafted Dance Journey. The tribal experience is especially important to him, to meet in heart and harmony to support the celebration of life. Guy has backgrounds in Meditation, Martial Arts, Shamanism, Tantra, Conscious Communication and Conscious Creativity and weaves these energies into his DJ sets.
https://www.facebook.com/guybarrington
https://soundcloud.com/user-369813783

19.30 Uhr - Live Soundjourney mit Andeo
Andeo liebt es mit seiner Musik, Menschen in außer-alltägliche Erfahrungs- und Bewusstseinsräume zu begleiten. Seine feine und intuitive Art die Magie des Augenblicks zu spüren und über Klänge nach außen zu transportieren, gibt den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, tief in sich selbst einzutauchen, Erlebtes zu integrieren und neu zu fühlen.
Neben seiner Tätigkeit als Musiker, Musiktherapeut und Begleiter von außergewöhnlichen Bewusstseinsräumen baut Andeo wundervoll klingende Instrumente, welche von allen Menschen kinderleicht und ohne Vorkenntnisse gespielt werden können. Das „Ngoni“, eine westafrikanische Harfe, kann intuitiv gespielt werden und ermöglichet es jederfrau und jedermann selbst in die Sphären heilsamer Musik einzutauchen und Räume damit zu öffnen.
www.andeo.eu
www.mayagami.de

20 Uhr - Abschlusskreis und Ende des Rituals

20.15 bis 21 Uhr - Feedback
Möglichkeit für Feedback von Teilnehmer*innen ans Team beim Altar sowie Open Space für Alle zum Austauschen & Connecten
___________________________________________________

Das Projekt wird geleitet von:
- Mag.a Susan Meier-Preuß ist ausgebildete Kundalini-Yoga Lehrerin (https://www.ajuni.at/), Systemisch integrative Sozialtherapeutin, Tanzpädagogin, Seelentänzerin, schamanische Wegbegleiterin und Co-Leiterin des Ecstatic Dance St.Pölten
- Jörg Eigenbauer, Bachelor of Arts of Social Sciences, Körper- & Bewusstseinscoach, Grinberg Praktiker, Psychonaut, Gründer & Projektleiter des Ecstatic Dance St. Pölten

Mit „(S)ExisDance“ wollen wir zum gemeinsamen Tanz bitten, bei dem nichts unterdrückt werden muss, sondern ausgedrückt werden kann, was in uns ist. Wohlgemerkt geht es dabei nicht um’s beeindrucken, sprich um ein Extra oder Zutun. Die Anspannung, was wir glauben sein zu müssen, darf sich gerne lösen und einer Entspannung weichen, die eintritt, wenn du dir erlaubst zu sein, wer du bist. Mit „(S)ExisDance“ würdigen wir die allen Lebewesen gemeinsame erotische Körperintelligenz, welche sich ihrer Lebenslust bewusst ist und sich als Teil eines größeren Ganzen wahrnimmt. Mit „(S)ExisDance“ sagen wir: „Auszudrücken und zu tanzen, was – und zwar egal was – in dir ist, ist sexy!“