Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: Julia Wesely

Meisterkonzerte: Ildiko Raimondi und Cornelia Sonnleithner

Musik

Stadtsaal D&C City Hotel

Völklpl., 3100 St. Pölten, Österreich

Sa 25.03.2023 ab 18:30 Uhr


Magistrat St. Pölten Abteilung Kultur und Bildung

http://www.klangweile.at/meisterkonzerte/


Beschreibung

Die schönsten Lieder und Duette von Schubert, Mendelssohn, Brahms u.a.:

Der Zauber zweier schöner Frauenstimmen hat viele Komponisten zu traumhaften Duetten inspiriert, die zu den schönsten Vokalkompositionen gehören, die je geschrieben wurden.
So selten diese zu hören sind, so wunderbar ist diese Gelegenheit sie nun zu genießen.

Ildiko Raimondi ist sowohl eine der besten Sopranistinnen als auch ein ausgesprochener Publikumsliebling. Ihre Erfolge an ihrem Stammhaus, der Wiener Staatsoper, und international setzt sie nun parallel als Universitätsprofessorin am Salzburger Mozarteum fort.
Die Altistin Cornelia Sonnleithner gehört zu den schönsten „jungen Stimmen“, hat durch Wettbewerbserfolge auf sich aufmerksam gemacht, absolvierte bald schon Soloauftritte in der Wiener Staatsoper, ist inzwischen Gast bei vielen Festivals und immer wieder als Solistin aus dem Stephansdom im Radio zu hören.