Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: Freiraum

KREIML & SAMURAI - „TÄGLICH GRÜSST DAS UNTOUR"

Musik

Freiraum St.Pölten

Herzogenburger Str. 12, 3100 St. Pölten, Österreich

Sa 08.04.2023 ab 20:00 Uhr

20


Freiraum St.Pölten

booking@freiraum-stp.com

+43 664 6100179


Event-Webseite


Beschreibung

Tickets unter HTTPS://CLOSE2FAN.COM/DE/KREIML-SAMURAI-XDJ7

Ermäßigung unter Vorlage der Mitgliedskarte für Mitglieder der AK sowie für Raiffeisen-Clubmitglieder sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse.

Frei nach dem Filmtitel "Und täglich grüßt das Murmeltier" lassen die Wiener Rapper Kreiml & Samurai Lockdowns und Termin-Verschiebungen sein und siedeln ihre ehemals benannte "Schauma moi daun seng ma eh"-Tour im April 2023 an - dann unter dem Motto "Täglich grüßt das Untour".

Auf mittlerweile vier Alben („Schweinehund“, „Die Rückkehr des Untiers“, „Wuff Oink“ und zuletzt „Auf olle 4re“) haben Kreiml & Samurai ihren Dialekt-Rap etabliert. Der aktuelle Longplayer des Wiener Rap-Duos stieg Anfang 2020 auf Platz vier der Albumcharts ein, produziert wurde das Werk von Brenk Sinatra. Dann machten eben Lockdowns und Veranstaltungsverbote „Österreichs Lieblingstachinierern“ einen Strich durch die Rechnung.

Im Juli 2021 folgte die „gemeinsame Kurzarbeit-EP“ mit DRK und Digga Mindz, die Termine der ausstehenden Tour mussten allerdings noch einmal verschoben werden. Im April ist es aber soweit: Das Duo beehrt mit seinen schweinehundigen Songs den Freiraum. Für ihre schrägen Einblicke in Wien und die österreichische Geistesart im Allgemeinen wurden die beiden Rapper bereits vier Mal für einen Amadeus Award nominiert.