Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: Freiraum

Georg Domböck Tribute

Musik

Freiraum St. Pölten

Herzogenburger Str. 12, 3100 St. Pölten, Österreich

Fr 28.10.2022 ab 19:00 Uhr

freie Spenden


Freiraum St. Pölten

info@freiraum-stp.com


Event-Webseite


Beschreibung

Einlass 19:00
Beginn 20:00

mit Mila Wang, Salamirecorder und Georg Domböck Tribute Band spielt Cosmic Crotonbugs, Contower und Tibor

Georg Domböck (7. Juli 1968 – 30. Mai 2021)Am 30. Mai des Jahres 2021 ist Georg im 53. Lebensjahr überraschend aus dem Leben geschieden. Zu diesem traurigen Anlass haben sich seine ehemaligen Weggefährten zusammengeschlossen, um ihn und seinen musikalischen Nachlass zu ehren.

Georg hat die St. Pöltner Musikszene wie kaum ein anderer beeinflusst – so begründete er Mitte der 80er Jahre die Band Cosmic Crotonbugs, in den 90ern Contower und im neuen Jahrtausend folgte die Band Tibor. Wer immer sich hierzulande für Grunge, Instrumentalrock oder Blues interessierte, kam an ihm und seinem Schaffen nicht vorbei.

Wir erinnern uns gemeinsam an alte Zeiten mit Georg. All die Gespräche, Gegenseitigkeit, Proben, Parties und Konzerte die uns in Erinnerung sind. Er bescherte uns einfach unvergessliche Anekdoten, Episoden und Eskapaden. Georg Domböck kann nicht ersetzt werden – er war immer ein unvergleichliches Unikat.

Aber wir hoffen, dass wir ihm und seinen Ideen gerecht werden und werden unserer Trauer um ihn musikalisch Ausdruck verleihen.

Für alle die ihn & seine Musik geschätzt haben -vielleicht die letzte Gelegenheit seine Musik live zu hören!