Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: Cornelia Stahl © Alex Stahl, Tatjana Eichinger © Privat, Eva Riebler © Bernadette Käfer, Gabriele Mueller © Privat, Bernadette Käfer © Hermi Pohl
Flyer

Hubert Wachter im Gespräch mit Peter Filzmaier

Literatur

Stadtmuseum St. Pölten

Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten, Österreich

Di 11.10.2022 ab 19:00 Uhr

freier Eintritt


Stadtmuseum St. Pölten

kultur@st-poelten.gv.at

027423332643


Event-Webseite


Beschreibung

Seit dem Jahr 2006 bildet der „Blätterwirbel“ einen der wesentlichen Bestandteile des herbstlichen Kulturangebots in St. Pölten. Landestheater, Stadtmuseum und Cinema Paradiso waren von Anfang an dabei und weitere literaturaffine Institutionen haben sich im Laufe der Zeit hinzugesellt.

Auf Einladung des Vereins der Freunde des Stadtmuseums kommt Peter Filzmaier ins Stadtmuseum. Filzmaiers Leidenschaft für den Sport und sein Bubentraum, Sportreporter zu werden, sind in seinem Sportbuch „Atemlos“ nachzulesen, in dem er auch politische Aspekte nicht unbedacht lässt. Ob er es gemeinsam mit Hubert Wachter schafft, in einer Zeit gesellschaftlicher Polarisierung, der Pandemie und des Krieges, unsere Innenpolitik mithilfe genauester Beobachtung der Lage ganz auszuklammern, werden die Gäste beim Blätterwirbel-Gespräch im Stadtmuseum, am Dienstag, dem 11. Oktober, um 19:00 Uhr erfahren.