Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: c: Bildungshaus St. Hippolyt

Loslassen und dankbar sein können | Vortrag

Kurs/Bildung, Vortrag

Bildungshaus St. Hippolyt

Eybnerstraße 5, 3100 St. Pölten, Österreich

Mi 17.11.2021 ab 19:00 Uhr

€ 10,--


Bildungshaus St. Hippolyt

hiphaus@kirche.at

02742-352 104


Event-Webseite


Beschreibung

"Bevor Du den Bogen überspannst, lerne loszulassen."

Loslassen und dankbar sein können sind wesentliche Lebensthemen. Ob beruflich oder privat.
Loslassen von Menschen, Dingen, Lebenslagen, Situationen – aber WIE?

Das Festhalten und Klammern behindert das Weiterkommen und die Entwicklung. Letztlich müssen wir irgendwann mal auch unser Leben loslassen, ohne Angst und Verzweiflung. Die Dankbarkeit verändert die Sicht auf die Welt radikal. Denn ein bittender Mensch sieht, was ihm fehlt – ein dankbarer Mensch sieht, was er hat.

Der Impulsvortrag zeigt Pfade des Loslassens und Dankbarsein könnens. Weise Menschen, Suchende und Findende aus der Vergangenheit lernen wir ebenso kennen, wie unser eigenes Einüben, um immer ausgeglichener zu werden.

Ziel ist es, ein entspannter und ein umgänglicher Mensch zu sein. Das tut dem Umfeld und einem selbst gut. Vieles gelingt besser. Die Ängste schwinden und weitere Möglichkeiten werden greifbar.

ReferentInnen:
Gerald Häfele
Dipl. Fachtrainer für Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Empathie, Emotionale Intelligenz und Intrinsische Motivation
https://gerald-haefele.com