matomo image Social Work Science Day: (K)ein*e Rebell*in - St. Pölten Konkret Zur Navigation Zum Inhalt

Beschreibung

Gibt es noch Rebellion in der Sozialen Arbeit – die Widerspenstigkeit, verbunden mit der Kraft der Empörung?

Am Social Work Science Day wollen wir uns der Abschaffung der Rebellion in der Sozialen Arbeit widersetzen. Akademos rettete Athen vor der Zerstörung, an seiner Grabstätte entstand ein Diskussionsforum und daraus die akademische Schule. In dieser akademischen Tradition hinterfragen drei Keynotes die rebellische Funktion der Sozialen Arbeit in Theorie und Praxis im Laufe der letzten 20 Jahre.

Studierende zeigen uns aus aktuellen Lehrforschungsprojekten wie sie forschend sozialarbeitsrelevante Lösungsansätze zu aktuellen Fragestellungen entwickeln. Den rebellischen Aspekt werden wir gemeinsam diskutieren und suchen.


Karte