Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: kdh-film

JANOSCH - OH, WIE SCHÖN IST PANAMA

Theater/Kabarett

VAZ St. Pölten

Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten, Österreich

Mo 01.11.2021 ab 14:00 Uhr

ab € 19,90


NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

ticket@nxp.at

02742 71400


Event-Webseite


Beschreibung

Janosch - Oh, wie schön ist Panama - Das Musical zum Kinofilm
ABENTEUER-REISE FÜR DIE GANZE FAMILIE
Zum 90. Geburtstag von Janosch im März 2021

• Das Musical ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre.
• Dauer: ca. 70 Minuten

„Wie gut“, sagte der kleine Tiger, „wenn man einen Freund hat, der ein Floß bauen kann. Dann braucht
man sich vor nichts zu fürchten.“ Das beliebte Kinderbuch "Oh, wie schön ist Panama" von Janosch nimmt seit 1978 kleine und große Abenteurer mit auf eine unglaubliche Reise um die Welt – und zeigt ganz nebenbei, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Die brandneue Musical-Adaption des Klassikers, basierend auf dem gleichnamigen Zeichentrick-Film von
2006, kommt nun als Tourneeproduktion auf die Bühnen.

DIE GESCHICHTE
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült: Außen steht ,,Panama“ drauf – innen riecht sie nach Bananen. Mit der Tigerente im Gepäck brechen die beiden auf: In Panama, so meinen sie, sei alles viel schöner, größer und besser. Auf ihrer langen Reise begegnen sie Schnuddel, dem Affen Bong und dem Reiseesel Mallorca. Sie stürzen von einer Brücke und landen nach einer wilden Fahrt über die hohe See auf einer einsamen Insel im Meer. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen – doch in Wirklichkeit sehnen sie sich nach etwas ganz anderem: ihrem Zuhause …

„Erfahrungen sind wie Apfelkuchen: Selbstgemacht ist am besten.“ (Janosch)