Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer

SIX APPEAL!

Ausstellung/Museum

NOEDOK

Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten, Österreich

Mi 15.04.2020

Eintritt frei


NOEDOK

noedok@aon.at

0664/9147532


Event-Webseite


Beschreibung

Seit einigen Jahren widmet sich das DOK NÖ zunehmend einer konzeptionell ausgerichteten Malerei und Objektkunst, die auf unterschiedliche Weise mit bildnerischen Mitteln vor dem Hintergrund vielschichtiger kultureller Einflüsse arbeiten. Dabei werden Werkgruppen von sechs Künstlerinnen und Künstler schwerpunktartig beleuchtet.

Die Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler, die selten zu sehen sind oder noch nie gezeigt wurden, sind nun in ungewöhnlich assoziativer Weise zu sehen und treten miteinander in einen visuellen Dialog. Die Ausstellung umfasst Federzeichnungen, Grafiken und Malstücke, Skulpturen und Objekte und gewährt damit einen spannenden Einblick in den Facettenreichtum der Bildenden Kunst.