matomo image Sylvia Fischer - Die Haut der Bilder - St. Pölten Konkret Zur Navigation Zum Inhalt

Beschreibung

Vernissage: Sonntag, 1.3.2020, 11 - 14 Uhr
Champagner Treff
Livemusik
Kieninger Reinhard | Gitarre
Meindl Gerhard | Gitarre
Konlechner Friedl | Bass
Die Künstlerin ist anwesend!

Die Künstlerin arbeitet ausschließlich vom Modell
Der menschliche Körper, für mich der Ursprung meiner Arbeiten, wo ein Körper alle Körper durchquert, genauso wie er teilweise quer zu sich selbst steht. Diskrete Durchquerung von Ort zu Ort aller Orte. Es gibt teilweise nur mehr eine endlose Linie, den Strich, unendlich zersplittert über die Vielheit der Körper verteilt, den Strich, dem man folgen muss, Trennlinie mit all ihren Orten und Berührungspunkten, Pinselstriche, Schnittpunkte und Verschiebungen. Linien die irgendwo ein Ende haben aber doch nicht unendlich sind. Es scheint als sei der Körper während seiner Bewegung zerfallen und habe an jedem Punkt des durchquerten Raumes Spuren von sich hinterlassen. Auf diese Weise reduziert sich der Körper auf seine eigene Spur.


Karte