Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild: Galerie Maringer

Wilhelm Krumböck - Head-to-Head new

Ausstellung/Museum

Galerie Maringer

Herrenpl. 3, 3100 St. Pölten, Österreich

Di 25.02.2020


Galerie Maringer

office@galerie-maringer.at

02742/354277


Event-Webseite


Beschreibung

Seit seiner frühesten Jugend beschäftigt er sich mit der Malerei.
Die bildnerische Arbeit wurde ihm ein wichtiger Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit
und zur idealen Ausdrucksform für seine Ideen, Empfindungen und Stimmungen. Autodidakt
erarbeitet er sich die Kunst des Aquarellierens und verschiedene Acryl- und Kreidetechniken.
Die Motive für seine atmosphärischen Bilder findet er in den romantischen Landschaften seiner
niederösterreichischen Heimat. Der besondere Reiz dieser Arbeiten liegt dabei in der Spannung
zwischen Material und Technik, Perfektion und Experiment. Seine unerschöpfliche Kreativität, die Fähigkeit Neues auszudenken, widerspiegeln sein gesamtes Wirken.