matomo image Wilhelm Krumböck - Head-to-Head new - St. Pölten Konkret Zur Navigation Zum Inhalt

Beschreibung

Seit seiner frühesten Jugend beschäftigt er sich mit der Malerei.
Die bildnerische Arbeit wurde ihm ein wichtiger Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit
und zur idealen Ausdrucksform für seine Ideen, Empfindungen und Stimmungen. Autodidakt
erarbeitet er sich die Kunst des Aquarellierens und verschiedene Acryl- und Kreidetechniken.
Die Motive für seine atmosphärischen Bilder findet er in den romantischen Landschaften seiner
niederösterreichischen Heimat. Der besondere Reiz dieser Arbeiten liegt dabei in der Spannung
zwischen Material und Technik, Perfektion und Experiment. Seine unerschöpfliche Kreativität, die Fähigkeit Neues auszudenken, widerspiegeln sein gesamtes Wirken.


Karte