Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): zfg

Open Air: Preview: King´s Land

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Fr 19.07.2024 ab 21:00 Uhr

ab 10,90€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

King´s Land
Dänemark/Schweden/Norwegen/D 2023 R: Nikolaj Arcel, B: Nikolaj Arcel, Anders Thomas Jensen u.a., K: Rasmus Videbæk, Sch: Olivier Bugge Coutté, D: Mads Mikkelsen, Gustav Lindh, Kristine Kujath Thorp u.a., 127 min.

Beeindruckendes Kino über Mut, Idealismus, Rache und die unbändige menschliche Willenskraft, die in der rauen Landschaft Jütlands auf eine harte Probe gestellt wird. Mads Mikkelsen brilliert in der Hauptrolle und wurde dafür mit dem Europäischen Filmpreis als Bester Darsteller ausgezeichnet. Dänemark im 18. Jahrhundert: König Frederik V. ruft zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf – eine Herausforderung, die bisher niemand meistern konnte. Inmitten dieser rauen Landschaft macht sich der verarmte Soldat Ludvig Kahlen (Mads Mikkelsen) mit seiner Frau (Kristine Kujath) auf den Weg, um das scheinbar unbezwingbare Land zu kultivieren. Sein Ziel: Im Namen des Königs eine Kolonie zu gründen und damit den lang ersehnten Adelstitel zu erlangen. Doch Kahlen steht nicht nur der erbarmungslosen Natur gegenüber, sondern auch einem tyrannischen Gutsherren, der das Land für sich beansprucht. Der erste nordeuropäische Western als Mischung aus Freiheitskampf und Liebesgeschichte.