Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): PolyFilm

Cinema Breakfast: My Sailor, My Love

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

So 07.04.2024 ab 11:15 Uhr

ab 8,50€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

My Sailor, my Love
Finnland/Irland/Belgien 2022 R: Klaus Härö, B: Jimmy Karlsson, Kirsi Vikman, K: Robert Nordström, Sch: Philippe Ravoet,, M: Michelino Bisceglia, D: James Cosmo, Brid Brennan, Catherine Walker, Nora-Jane Noone, Aidan O‘Hare u.a., 103 min.

Eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Vergebung und den Mut, alte Wunden zu heilen und die uns daran erinnert, dass es nie zu spät ist, sich zu öffnen und zu lieben. Der pensionierte Kapitän Howard (James Cosmo) lebt zurückgezogen an der irischen Küste. Seine Tochter Grace macht sich Sorgen und engagiert die Witwe Annie als Haushälterin, die sich um ihren aufbrausenden Vater kümmern soll. Anfangs ist Howard keineswegs erfreut und begegnet Annie mit forschem Ton. Doch schon bald taut sein Wesen bei ihr auf. Als sich zwischen Howard und Annie eine zarte Romanze entwickelt, gerät die Beziehung zwischen Vater und Tochter in Gefahr. Alte Wunden und streng gehütete Geheimnisse kommen wieder ans Licht. Vor der beeindruckenden Kulisse der irischen Küste entfaltet sich ein eindringliches Drama und eine emotionale Reise voller Überraschungen und Hoffnung.

Cleveland Filmfestival, 2023: Bester Spielfilm
Chicago Filmfestival, 2023: Publikumspreis
Nantucket Filmfestival, 2023: Bester Spielfilm
Wisconsin Filmfestival, 2023: Bester Spielfilm