Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Schenker Salvi Weber | Expressiv

Hauseröffnung KinderKunstLabor

Ausstellung/Museum

KinderKunstLabor

Schulring 24, 3100 St. Pölten

Sa 29.06.2024 ab 09:00 Uhr (weitere Termine anzeigen)


KinderKunstLabor

willkommen@kinderkunstlabor.at

+43 2742 41701


Event-Webseite


Beschreibung

Save the date: Am 28. Juni eröffnet das KinderKunstLabor!

Ende 2022 begann der Bau des KinderKunstLabor im Altoonapark in St. Pölten und am 28. Juni 2024 öffnet das Ausstellungshaus für und mit einem jungen Publikum nun seine Türen.

Das KinderKunstLabor ist ein Ort der Begegnung zwischen Kindern, zeitgenössischer Kunst und Künstler:innen. Kunstproduktionen werden in engem Dialog mit Kindern der Kunstideenwerkstatt und Kinderbeiratsgruppen entwickelt, die an allen inhaltlichen, programmatischen und gestalterischen Entscheidungen der Einrichtung beteiligt sind. Dabei bietet das KinderKunstLabor allen Besucher:innen eine ganzheitliche und sinnliche Erfahrung mit zeitgenössischer Kunst.

Ab dem 28. Juni wird es um die Eröffnung ein dreitägiges Programm inklusive Tag der offenen Türe geben.