Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): zfg

Science Busters - Global Warming Party

Vortrag

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Mi 21.06.2023 ab 20:00 Uhr

ab 26€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

Drei Naturwissenschaftler reden zwei Stunden über die Klimakrise und alle lachen mit? Die Science Busters treten an, die Welt zu retten und machen uns klar, warum der Klimawandel eine Partybremse ist. Dass wir bei der Global Warming Party alle mithelfen, sollte uns längst klar sein. Und das tun wir schon viel zu lange. Bereits im Jahr 2007 hat der Klimawandel deshalb den Friedensnobelpreis gewonnen. Warum wir 15 Jahre später noch immer die neue Wissenshow der Science Busters brauchen, um den Ernst der Lage zu verstehen? Die Klimawandelleugner düsen weiterhin mit Vollgas in den Sonnenuntergang, meinen Kabarettist MC Martin Puntigam, Astronom und Science Blogger Dr. Florian Freistetter und Molekularbiologe Dr. Martin Moder. Und sie erklären uns, wohin wir auswandern sollen, wenn auf der Erde der Klimawandel gewinnt. Oder können wir doch auch dieses Problem lösen, wenn wir alle zusammenhalten? Und warum kann eigentlich der Physikunterricht in der Schule nicht auch so spannend sein?

Vorverkauf 26 EUR, Abendkassa 28 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt