Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): ZFG

Cinema Breakfast: Living Omu

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

So 26.03.2023 ab 11:30 Uhr

ab 5,50€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

Living
GB 2022 R: Oliver Hermanus, B: Akira Kurosawa, Kazuo Ishiguro, K: Jamie Ramsay, Sch: Chris Wyatt, M: Emilie Levienaise-Farrouch, D: Bill Nighy, Aimee Lou Wood, Alex Sharp, Tom Burke, Adrian Rawlins, Oliver Chris, u.a., 102 min
Schauspiellegende Billy Nighy glänzt in diesem wundervollen Remake von Akira Kurosawas „Ikiru – Einmal wirklich leben“. Ein zu Tränen rührendes Meisterwerk über einen ganz gewöhnlichen Mann, der auf der Suche nach den großen und den kleinen Dingen ist, die die Zeit wirklich lebenswert gestalten. London, 1950er-Jahre: Mr. Williams ist der perfekte englische Gentleman, funktioniert wie ein Uhrwerk und hält hinter seinen Aktenbergen die Welt auf Abstand. Ihm eilt der Ruf eines mürrischen Eigenbrötlers voraus, der sich in all seinen Dienstjahren in das System eingefügt hat. Kurz vor der Pensionierung hebt eine Krebsdiagnose sein Leben aus den Angeln. Mr. Williams beschließt, ab nun das Leben zu genießen! Auch die junge Kollegin Margaret weckt neue Lebensgeister in ihm. Nach und nach verwandelt sich seine erstarrte Existenz in etwas ganz und gar Wunderbares. Billy Nighy liefert eine verblüffend stille, zurückhaltende Darbietung – nuanciert, würdevoll und zutiefst berührend.

Oscars 2023: 2 Nominierung
Bester Hauptdarsteller, Bestes adaptiertes Drehbuch