Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): ZFG

Cinema Breakfast: Akropolis Bonjour

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

So 26.03.2023 ab 11:00 Uhr

ab 5,50€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

AKROPOLIS BONJOUR - MONSIEUR THIERRY MACHT URLAUB
F 2022, R+B: François Uzan, K: Philippe Guilbert, Sch: Catherine Schwartz, M: Ben Mazué, Guillaume Poncelet, D: Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly, Agnès Hurstel, Ludovik u.a., 95 min., ab 24.3.23
Witzige, liebenswerte und sonnige Gute-Laune-Komödie mit einem Hauch von Nostalgie. Regisseur Francois Uzan erzählt mit urkomischen Dialogen die Geschichte vom Familienvater Thierry, der seine Ehe mit einer Griechenland-Reise retten will. Seit seiner Pension verbringt Thierry seine Tage damit, alte Familienfotos zu sichten, in der Überzeugung, dass die besten Jahre seines Lebens bereits hinter ihm liegen. Aus heiterem Himmel verkündet seine Frau Claire, dass sie sich nach jahrzehntelanger Ehe scheiden lassen will. Doch Thierry will die Entscheidung nicht akzeptieren und beschließt mit List und Tücke, inspiriert von einem Familienfoto aus glücklichen Zeiten, ihren besten Familienurlaub noch einmal zu erleben. Alles soll so sein wie damals. Trotz aller Widrigkeiten kommt so etwas Ähnliches wie Urlaubsstimmung auf. Doch bald häufen sich die kleinen Krisen und Katastrophen, und Thierrys schöner Plan von der Rückeroberung seiner Frau droht im Chaos unterzugehen. Es darf gelacht werden!