Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Reinhard Gombas

Garish - Hände hoch, ich kann dich leiden

Musik

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Mi 24.05.2023 ab 20:30 Uhr

ab 25 EUR


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

25 JAHRE GARISH - Hände hoch, ich kann dich leiden

Mit fünfundzwanzig Jahren Bandgeschichte in den Fingern gehen Garish im nächsten Jahr wieder auf die Bühnen des Landes – mitunter mit mitwirkenden Gästen. „Hände hoch, ich kann dich leiden“ wird es dann heißen. Zum Bühnenjubiläum hat sich die Band ein Bündel an Wünschen erfüllt – eine Art Resozialisationsprojekt, wie sie es selber nennen. Waren doch Neuinterpretationen schon immer ihr Faible, haben Garish zum 25er verschiedenste KünstlerInnen eingeladen, mit ihnen zu musizieren oder ein Garish-Stück neu zu interpretieren.

Einen ersten Auszug aus dem Jubiläums-Album gibt es bereits zu hören. Schauspielerin Verena Altenberg und Singer/Songwriterin Ina Regen sind der Einladung gefolgt. Die beiden haben mit der Band „Auf den Dächern“ eingesungen und dem Song neues Leben eingehaucht. So lässt sich bereits erahnen, wie sich die im Mai 2023 erscheinende Platte präsentieren wird. Garish erzählen ihre Geschichten nicht nur selbst, sondern lassen sie auch erzählen. Es scharen sich Freunde und Weggefährten, aber auch MusikerInnen aus anderen künstlerischen Dimensionen um die Band.

Garish wurden insgesamt sieben Mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. Im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens stand für sie dennoch immer die Freude an der Bühne, und die haben sie sich bis heute nicht nehmen lassen. „Die Geschichten die ich hab, sind den Ärger schon wert“, heißt es in ihrem Song „Dann fass ich mir ein Herz“. Die Unnachgiebigkeit und Langlebigkeit von Werk und Schaffen strahlen weit und groß, auch nach 25 Jahren.

Thomas Jarmer (Gesang, Akkordeon), Christoph Jarmer (E-Gitarre), Julian Schneeberger (E-Gitarre), Kurt Grath (Bass), Markus Perner (Schlagzeug)