Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): ZFG

Film + Diskussion: Unser Boden, unser Erbe

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Do 20.10.2022 ab 20:00 Uhr

ab 9€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

PRO PLANET WEEK St. Pölten 17.–23.10.22
Selten nehmen wir wahr, was sich im Boden unserer Erde abspielt. Die wertvolle, dünne Humusschicht unter unseren Füßen ist die Grundlage allen Lebens - sie versorgt uns mit Nahrung, sauberem Trinkwasser und sauberer Luft. Die Dokumentation vermittelt eindringlich, warum die Erde unsere größte Wertschätzung verdient. Die fruchtbare und wertvolle Humusschicht der Erde kann auch zur Klimaretterin werden. Denn gesunde Böden sind nach den Ozeanen der größte Speicher für Treibhausgase und tragen wesentlich zur Senkung von CO2 bei. Dennoch nutzen wir unsere Böden, als wären sie unerschöpflich. Wir alle können zum Erhalt der Bodenfruchtbarkeit beitragen. Aber die Landwirtschaft und wir als Gesellschaft müssen uns verändern, damit wir unseren Kindern eine lebendige Welt mit lebendigen Böden weitergeben können. Ein inspirierendes Plädoyer für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltige Ernährung.

Im Rahmen der Initiative "NÖN-Stadtgespräch - Wertvoller Boden" mit Lorenz Mayr (Boden.Leben), Maria Teichmann (Glanz.Greißlerei) und weiteren ExpertInnen zu Gas