Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): ZFG

Lesung+Musik: Manuel Rubey

Literatur

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Do 29.09.2022 ab 20:00 Uhr

ab 15€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

Der neue Rubey ist da! Der Schauspiel-Star, Musiker und Kaberettist Manuel Rubey hat wieder ein herrlich-lustiges Buch geschrieben. Er hat auch die Gitarre dabei und garniert seine Lesung mit musikalischen Einlagen. In „Der will nur spielen“ nimmt Rubey den Leser mit auf Tour. Denn er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen. Aber hart ist es schon. Nachts, wenn er wachliegt in den ländlichen Hotelzimmern, denkt er nach: Warum bin ich immer unzufrieden? Warum quält mich der Erfolg der anderen? Warum bin ich in Attnang- Puchheim und nicht in Cannes? Warum will ich manchmal nicht mehr leben? Warum brauche ich die Kunst so sehr? In den herrlich lustigen Selbstbetrachtungen und abgründig-witzigen
Geschichten vom Unterwegssein steckt so viel Witz wie Weisheit.
29.9.22, 20 Uhr