Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Jean-Luc Beaujault

Compagnie Non Nova . Phia Ménard

Tanz

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

So 19.03.2023 ab 16:00 Uhr

EUR 18


Festspielhaus


Beschreibung

Familienvorstellung ab 4 Jahren

Tanz/Circus Wo auch immer wir uns befinden, sie ist da. Von außen hüllt sie uns ein, von innen strömt sie durch den Körper, um jede kleinste Zelle mit Sauerstoff zu versorgen. Ob als starker Wind oder zarte Brise: Bei Phia Ménard dreht sich alles um das Element Luft. Inspiriert durch ein Projekt für das Naturhistorische Museum Nantes erkundet die Choreografin und Jonglage-Meisterin in L’après-midi d’un foehn (zu Deutsch „Nachmittag eines Föhns“), wie uns Luft ein ganzes Universum der Fantasie eröffnen kann. Mit einer Schere, Klebeband und allerlei bunten Plastiksackerln schickt sie eine Figurenspielerin in eine Arena voller Ventilatoren. Nach und nach erobern zart schimmernde Plastikfiguren die Bühne, die zur Musik von Claude Debussy mal ihr luftiges Pas de deux tanzen und mal ein aufregendes Feuerwerk entfachen. Und so beginnt ein buntes Abenteuer, das Klein und Groß die Welt neu entdecken lässt … ganz nach dem Motto von Phia Ménard und ihrer Compagnie: „Wir erfinden nichts, wir sehen die Dinge nur anders.“

BESETZUNG
Phia Ménard Regie, Choreografie und Bühne, Ivan Roussel Musik (mit Werken von Claude Debussy), Pierre Blanchet Winddesign, Alice Rüest Lichtdesign, Olivier Gicquiaud Tonmeister und Technische Leitung, Michaël Cousin Lichttechnik, Manuel Ménès Bühnen- und Windinspizienz, Fabrice Ilia Leroy Kostüme und Accessoires, Jean-Luc Beaujault Fotos, Claire Massonnet Co-Leitung, Produktion und Administration, Constance Winckler Administration und Produktionsassistenz, Justine Lasserrade Öffentlichkeitsarbeit, Silvano Nogueira Performance

WEITERE TERMINE
so 19/03, 11.00 Uhr

SCHULVORSTELLUNG
mo 20/03, 10.00 Uhr