Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Sun Hao Cho - UM Taiwan

Puccini/Mendelssohn Bartholdy/Nielsen

Musik

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

Mo 27.03.2023 ab 19:30 Uhr

EUR 47, 41, 36, 29, 12


Festspielhaus


Beschreibung

PROGRAMM
* Giacomo Puccini: Preludio sinfonico* Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64* Carl Nielsen: Symphonie Nr. 2 op. 16 Die vier Temperamente

Musik/Klassik Endlich wieder einmal das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy! Eine großartige Gelegenheit für den jungen taiwanesischen Geiger Yu-Chien „Benny“ Tseng, Preisträger des Tschaikowski-Wettbewerbs, sein Publikum mit sprühender Virtuosität und reizvollen Kantilenen zu verzaubern. Gemeinsam mit Vincenzo Milletarì, der am Pult der Tonkünstler debütiert, zeichnen die Musiker:innen dann Carl Nielsens Die vier Temperamente nach: Die bildhaften Charakterstudien über den Choleriker, den Phlegmatiker, den Melancholiker und den Sanguiniker entdeckte der Komponist in einer dänischen Dorfschenke – und darin die Idee für seine zweite Symphonie.

BESETZUNG
Benny Tseng Violine, Vincenzo Milletarì Dirigent, Tonkünstler-Orchester

RAHMENPROGRAMM
Programmpräsentation×Programmpräsentation
Einführung×Einführung 27/03