Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Musica Sacra

Auferstehung - Orgeltheater

Festival

Domkirche St. Pölten

Domplatz 1, 3100 St. Pölten

So 02.10.2022 ab 18:00 Uhr

€ 39,-- / 28,-- / 19,--


Verein zur Veranstaltung Internationaler Kirchenmusiktage in NÖ

office@festival-musica-sacra.at


Event-Webseite


Beschreibung

Der deutsche Organist Martin Sander erklärte schon vor längerer Zeit seine Vermutung Max Reger habe sein Opus 52, Drei Choralphantasien für Orgel als kompositorisch musikalisch symphonisches „Pendant“ zu Lew Tolstois letztem Roman „Auferstehung“ konzipiert.
Ludwig Lusser wird diese Idee nunmehr erstmals unter der Regie und Texteinrichtung durch Volkmar Kamm mit Maria Bill als Erzählerin mit zwei weiteren Schauspielerinnen als Hauptprotagonisten und den Tänzerinnen um Renato Zanella realisieren und Reger’s Werke an der Metzler-Orgel der St. Pöltner Domkirche interpretieren.
Max Reger orientierte sich zeitlebens am Werk Johannes Brahms‘.