Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): NÖ Museum Betriebs GmbH, Foto: Monika Schaar-Willomitzer

Tierischer Dienstag

Ausstellung/Museum

Museum Niederösterreich

Kulturbezirk 5, 3100 St. Pölten

Di 04.01.2022 ab 14:00 Uhr

EUR 5,00 (Ticket erst ab 12:00 gültig!)


Museum Niederösterreich


Beschreibung

Jede Woche* 14:00 – 15:00 Uhr (Tickets ab 12:00 Uhr gültig)
Das Museum Niederösterreich ist auch ein Zoo! Über 40 heimische Tierarten leben in unseren Terrarien, Aquarien und in unserem zweistöckigen Formicarium. Was das ist? Erfahre es am Tierischen Dienstag!
Jeden Dienstag* um 14:00 Uhr laden dich unsere Kulturvermittler*innen auf eine tierische Reise durch das Haus für Natur ein. Gemeinsam besucht ihr die Amphibien, Reptilien, Fische und die wirbellosen Tierarten und lernt Laubfrosch, Feuersalamander und Hecht ganz aus der Nähe kennen.
Weil das aber noch nicht reicht, gehen wir noch einen Schritt weiter! Im Sommer könnt ihr ganz nah dran sein, wenn Sumpfschildkröte, Würfelnatter und Smaragdeidechse in ihren Außenterrarien und im Museumsteich im Garten des Museums gefüttert werden.
Im Winter erwarten euch die Kulturvermittler*innen mit unseren Schrecken aus aller Welt! Aber keine Sorge, Stabschrecke, Gespenstschrecke und Wandelndes Blatt sind völlig ungefährlich und ihr könnt sie auf die Hand nehmen und erfahren, wie sich solche Tiere anfühlen. Selfie-Möglichkeit natürlich inklusive