Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Simone Körner

Felix Kramer Duo

Musik

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Do 24.03.2022 ab 19:30 Uhr

ab 20€


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

Nach einer rasanten Karriere in der Klassischen Musik, die ihm zahlreiche Preise internationaler Wettbewerbe eingebracht hatte, hat der junge Wiener Texter, Komponist und Musiker Felix Kramer vor knapp 2 Jahren ebendiese (mehrheitlich) an den Nagel gehängt. Mit seinen eigenen Kompositionen in ausgefeilten Arrangements samt einzigartigen Texten macht Felix Kramer seitdem im gesamten deutschen Sprachraum von sich reden. Mit seinem Debüt-Album ’Wahrnehmungssache’ konnte er sofort in den Top 20 der österreichischen Verkaufscharts landen, die Album Release-Show im Oktober 2018 im Wiener Porgy & Bess war auf Anhieb ausverkauft, ebenso wie das Wiener Konzerthaus nur wenige Monate danach. Ob beim Kaltern-, Haldern Pop -,Winterthur-, Heimatsound-, etc .. Festival - Felix Kramer rührt sein Publikum abwechselnd zu Tränen wie zu Begeisterungsstürmen, und seine Konzerte enden - und das wäre nun doch wieder sehr klassisch - stets in minutenlangen Standing Ovations. Sein Schreib- und Komponierstil ist einzigartig, seine Stücke geraten manchmal orgiastisch, manchmal ungeahnt fragil, dabei stets fordernd und in jedem Fall berührend intim.

Felix Kramer: Musik, Texte, Gesang, Gitarren
Max Wintersperger: Trompete, Keyboards, Melodika

NEUER TERMIN: 23.3.22, Eintritt VVK 20 EUR, Tageskassa 22 EUR, Cinema Padiso Card -2 EUR

Bereits gekaufte Tickets von den ursprünglichen Terminen 24.11.20 und 25.3.21 behalten ihre Gültigkeit. Der Ticketwert kann in Form von Gutscheinen an der Kinokassa erstattet werden. Weitere Anfragen und Informationen an baden@cinema-paradiso.at