Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Neue Vitaskop Film

Ein Clown - Ein Leben - NÖ-Premiere

Kino

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Di 21.09.2021 ab 20:00 Uhr

ab 7,50 EUR


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

Er war Zirkusdirektor, Clown und Mitbegründer des weltberühmten Circus Roncalli. An der Kunstuni hat er Manfred Deix und Gottfried Helnwein kennengelernt. Aufgewachsen ist er in unmittelbarer Nähe von St. Pölten, in Wilhelmsburg. Bernhard Paul!
Als Clown Zippo wurde Bernhard Paul weltberühmt. Nun will er mit dem jungen, talentierten Clown Chistirrin aus Mexico das Comeback wagen. Während Paul sich in Zippo verwandelt, hält der Film Rückschau auf sein außergewöhnliches Leben. Grandiose Archivaufnahmen aus seiner Kindheit verweben sich mit Pauls Erzählungen von damals. Niemand hatte ihm zugetraut, einen Zirkus gründen zu können. Doch mit feinem Geschmack, Visionen, Mut und Gespür für die Show hat er einen poetischen, unterhaltsamen Zirkus entworfen, in dem kein Platz für sabbernde Kamele und Synthetikkostüme war. Den lässigen Soundtrack zum Film liefern Ernst Molden & Der Nino aus Wien.

21.9.21, 20 Uhr, nach dem Film Publikumsgespräch mit Bernhard Paul, Regisseur Harald Aue und Produzent Thomas Christian Eichtinger