Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Andreas Scharnagl

Andy Holzer - Multimedia-Show

Vortrag

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten

Do 08.07.2021 ab 21:00 Uhr

ab 15 EUR


Cinema Paradiso

office@cinema-paradiso.at

+43 2742 21400


Event-Webseite


Beschreibung

"Ich versuche bei meinen Vorträgen den Menschen etwas von meinen gelebten Visionen und grenzwertigen Erfahrungen, die ich als „blind climber“ in den Bergen dieser Welt erleben darf, weiter zu geben." Andy Holzer

Er ist das Phänomen unter den Bergsteigern. Was er leistet, ist weltweit einzigartig. Zahlreiche Erstbegehungen und herausfordernde Touren hat der Osttiroler Andy Holzer schon hinter sich. Alle ohne Augenlicht. Beeindruckend und mit viel Humor zeichnet er in einem seiner rar gewordenen öffentlichen Auftritte zu den beeindruckenden Bildern auf der großen Leinwand sein außergewöhnliches Leben nach.

Holzer ist von Geburt an blind und nimmt trotzdem seine Umwelt so genau und fein wahr, dass er Expeditionen auf die höchsten Gipfel der Erde unternehmen kann. So ersteigt er als erster blinder Bergsteiger der Geschichte die Malloryroute an der Nordseite des Mount Everest. „The blind climber“ Andy Holzer ist ein Extremsportler und ein wunderbarer Geschichtenerzähler.

8.7.21, 21 Uhr, im Open Air Kino am Rathausplatz, Eintritt Vorverkauf 25 EUR, Tageskassa 27 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt;

Sonderpreis für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ihre Begleitperson sowie für Schüler*innen und Studenten*innen (gegen Vorlage eines Ausweises direkt an der Kinokassa erhältlich)

Mit Unterstützung von Naturfreunde, Wiener Städtische und Büro für Diversität der Stadt St.Pölten!