Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Maria Frodl

Gansch schön groß

Musik

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

Fr 13.05.2022 ab 19:30 Uhr

EUR 42, 38, 33, 26, 12


Festspielhaus


Beschreibung

Musik/Crossover Im klassischen Konzertbetrieb kommt der Solist zuallerletzt zum Probenprozess hinzu – und dann bleibt seine Mitwirkung zumeist auf höchstens eine halbe Stunde vor der Pause beschränkt. Was passiert aber, wenn der Solovirtuose gemeinsam mit dem Orchester ein ganzes Programm gestaltet? Das wird Thomas Gansch als Instrumentalist, Komponist, Sänger und Conférencier mit den Tonkünstlern und Emmanuel Tjeknavorian am Dirigentenpult ausprobieren! Klassik und Jazz, Funk und Volksmusik, Rock und Pop fließen ineinander, ältere und neue Kompositionen verbinden sich zu einem großen Abend voller Abenteuer – in symphonischen Dimensionen, versteht sich.

BESETZUNG
Thomas Gansch Trompete, Flügelhorn, Vocals, Emmanuel Tjeknavorian Dirigent, Tonkünstler-Orchester