Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Meinrad Hofer

NEU | Silke Grabinger . SILK Fluegge

Tanz

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

Sa 31.10.2020 ab 19:00 Uhr

EUR 18


Festspielhaus


Beschreibung

Tanz/Urban B-Girling at it’s best! In Si(e)Si unternehmen junge Frauen im Alter von 8 bis 38 Jahren einen Ausbruchsversuch aus dem männlich dominierten Breakdance und zeigen, dass sich Moves aus der 360°-Performance sehr wohl auf die Möglichkeiten und Besonderheiten des eigenen Körpers umlegen lassen. Welche Bewegungsqualitäten hinsichtlich Geschlecht und Genderidentitäten lassen sich ergründen, in welche Bewegungsformen münden sie und bilden diese vielleicht bereits ein ganz eigenes Vokabular? Entstanden ist Silke Grabingers neuester Clou im Rahmen des Langzeitprojekts „B-Girl Circle“, auf der Bühne entwickelt er sich zu einem mitreißenden tänzerischen Plädoyer für B-Girls, die in der gesellschaftlichen Wahrnehmung immer noch unterrepräsentiert sind und erst „5mm über dem Boden“ schweben.

Silke Grabinger Regie, Konzept und Choreografie, Gergely Dudas Choreografische Beratung, Ludwig Felhofer Dramaturgie, Jan Derschmidt Lichtdesign, Bianca Fladerer Kostüme und Bühnenbild, Farah Deen, Jerca Roznik Novak, Amabel Thomas Performance