Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Praxistage.at

PRAXISTAGE 2020

Kurs/Bildung

Virtuelles Landhaus

Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten

Di 17.11.2020


Praxistage.at

office@praxistage.at

+43 699 19902000


Event-Webseite


Beschreibung

Österreichs größte kostenlose Konferenz für Digitalisierung und Informationstechnologie findet heuer im virtuellen Landhaus vom 16. bis 17. November statt. Sie sehen alle Vorträge, Panel-Diskussionen und Keynotes virtuell im Landtagssaal, als wären Sie Vorort. In den Pausen flanieren Sie durch den Ausstellerbereich und nehmen an den virtuellen Smalltalks teil.

Und das Programm ist wie immer hochkarätig. Neben den vielen informativen Fachvorträgen zu den verschiedensten Themen der Digitalisierung und IKT führen wir heuer Business Talks mit BM Dr. Margarete Schramböck (Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) und Mag. Bettina Glatz-Kremsner (Generaldirektorin Casinos Austria AG).

In zwei spannenden Panel-Diskussionen mit CIOs von Österreichischen Leitbetrieben nehmen wir uns heuer der Frage an, wie die Digitalisierung gerade jetzt unseren Arbeitsplatz beeinflussen wird, und ob die Digitalisierung mehr Chancengleichheit am Arbeitsplatz schafft. Die Gespräche und Diskussionen werden von Top-Journalisten geführt.

Die Eröffnung der Konferenz nimmt Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing vor. Mag. Helmut Miernicki (Geschäftsführer ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur) und Mag. Gerhard Hierczi (Geschäftsführer Wirtschaftsagentur Wien) werden die Gäste im Rahmen spannender Keynote begrüßen. BM a.D. Dr. Andrea Kdolsky (Department-Leiterin des Instituts für Gesundheitswissenschaften der FH St. Pölten) und Abg.z.NR Dr. Christoph Matznetter (Vizepräsident Wirtschaftskammer Österreich) sprechen über die neue Realität des Arbeitens und stellen sich die Frage, wie sich Covid-19 und die Digitalisierung auf unsere Work-Life-Balance auswirken wird. Braucht es hier neue Arbeitsmodelle? Mag.a Michaela Roither (Geschäftsführerin der IV Niederösterreich) stellt sich hingegen die Frage, ob Österreichs Unternehmen positiv in die Zukunft blicken können und zeigt Wege aus der Krise auf.