matomo image 25. Guinness Irish Christmas Festival - St. Pölten Konkret Zur Navigation Zum Inhalt
Flyer
Bild (NÖKU): Weltenklang

25. Guinness Irish Christmas Festival


Beschreibung

Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum der „Mutter” aller Irish Christmas-Produktionen, eben des Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show, ist es gelungen ein sehr schönes, traditionelles Programm zusammen zu stellen. Trotz der durch die Corona-Beschränkungen notwendig gewordenen Reduzierung des Programms können dem werten Publikum würdige Jubiläums-Abende angeboten werden!
Mit großer Freude kann die Teilnahme eines der größten Geigen-Virtuosen der letzten 50 Jahre, nämlich KEVIN BURKE, angekündigt werden. Er gehört zu den noch lebenden Kult-Figuren des sogenannten „Irish Folk Revivals” der 1970-er und spielte z.B. in den wegweisenden Formationen Bothy Band und Patrick Street. Unterstützt wird er vom legendären Multiinstrumentalisten/Sänger/Produzenten aus Sligo SEAMIE O`DOWD einem Gründungsmitglied von Dervish.
HIGH TIME ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands”, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In sehr ungewöhnlicher Besetzung mit Harfe, Föten/Whistles, Gitarre, Sean Nos-Tanz und dreistimmigen Gesang werden die Burschen für Begeisterung sorgen.
KAREN TANSEY gehört zur Speerspitze der jungen, enorm populären SEAN NOS-Tanzszene der Insel. Sean Nos ist die alte Form des Solo-Steptanzes.
Termin im Kalender eintragen


Karte