Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Alexi Pelekanos

DIE DUMME AUGUSTINE

Theater/Kabarett

Landestheater Niederösterreich, Theaterwerkstatt

Roßmarkt 22, 3100 St. Pölten

Fr 07.02.2020 ab 16:00 Uhr


Landestheater Niederösterreich


Beschreibung

ONLINE-STREAM: 30. März ab 14:00 - 01. April 2021 um 14:00FAMILIENZIRKUS - DIGITALE THEATER SCHNITZELJADG FÜR DIE GANZE FAMILIE startet am 29. März ab 14:00

Augustine ist mit dem dummen August, dem lustigen Zirkusclown, glücklich verheiratet, aber sie hat einen großen Traum: Sie will unbedingt auch im Zirkus auftreten und dort mit einer besonderen Clown-Nummer die Leute zum Lachen bringen. Aber daran denkt sie nur nachts, wenn ihre ganze Familie schon schläft. Tagsüber muss sie kochen, waschen, bügeln und den Kindern vorlesen. Durch einen Zufall geht eines Tages ihr großer Wunsch in Erfüllung! Als der dumme August ganz kurz vor einer Vorstellung heftige Zahnschmerzen bekommt und zum Zahnarzt muss, zögert Augustine keine Sekunde und ergreift ihre Chance …
1972, als Frauen für ihre Rechte kämpften, erschien der lustige und poetische Bilderbuchklassiker des deutschen Kinderbuchautors Otfried Preußler. „Die dumme Augustine“ ist eine heiter- optimistische Geschichte für Mädchen und Buben, über Selbstvertrauen, Mut und darüber, wie wichtig es ist, an seine Talente und Träume zu glauben. Die junge Regisseurin Jana Vetten, die am Landestheater mit den „Geggis“ von Mira Lobe viel Begeisterung erntete, verwandelt die Theaterwerkstatt in eine bunte Zirkusmanege.
Für Kinder: 4+