Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer

DER WATZMANN RUFT

Theater/Kabarett

VAZ St. Pölten

Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten, Österreich

Mo 17.10.2022 ab 20:00 Uhr

ab € 49,90


NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

ticket@nxp.at

+43 2742 71400


Event-Webseite


Beschreibung

Wien, 21.09.2022: Leider müssen wir wieder schweren Herzens eine Entscheidung treffen, die uns
keine Freude bereitet. Auf Grund von Covid19-Fällen im Ensemble müssen die „DER WATZMANN RUFT“-Termine in
Salzburg, Sankt Pölten und Linz verschoben werden.

Neuer Termin:
Sankt Pölten - VAZ (22.09.2022) Neuer Termin: 17.10.2022

Die gebuchten Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den Verschiebungstermin.
Sollte der Verschiebungstermin nicht wahrgenommen werden können, werden die Tickets an der
Vorverkaufsstelle, an der diese erworben wurden, zurückerstattet.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen
begrüßen zu dürfen!


Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung!
Der Watzmann ruft
Mit Wolfgang Ambros und der No.1 vom Wienerwald, Klaus Eberhartinger, die EAV-Legende als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl in einer Doppelrolle als Bua und Knecht

46 Jahre ist es nun her, da schallte es zum ersten Mal aus Rillen gepresst in schwarzes Vinyl: ‚Vül hat’s schon pockt, am Berg aufi g’lockt, g’folgt sans ihm tapfer, oba da Berg, der wüll sei Opfer…‘ Die Initialzündung des Watzmann wurde von seinen Vätern gerne als „Schnapsidee“ bezeichnet. Nun gut, da man keinesfalls unter Alkoholeinfluss auf Berge klettern sollte, auch der Berg seine Zeit brauchte, bis er sich auf seine 2.712 Meter auftürmen konnte, so wuchs die Geschichte des Buam, der dem Lockruf des Watzmanns erliegt, über Jahrzehnte - Stück für Stück - vor sich hin. So lange, bis der Bauer, sein Bua, die Gailtalerin, die Knechte und überhaupt alle, die im Schatten des Berges mit ihrem Schicksal haderten, a Einsicht hatten. ‚Jetzt is a scho gnua, mit dem Sterben‘, sagte man sich und so fiel im Jahr 2016 der Bua zum letzten Mal vom Berg… und direkt in den Schlussvorhang.

Aber da der Kampf gegen den Berg ja auch noch lange nicht gewonnen ist, selbst die Gailtalerin in etwas vorgerücktem Alter nichts an ihrer Verführungskraft verloren hat, der Bua sowieso als unbelehrbar gilt, und seinem Vater die Sorgen offenbar nie nehmen wird, geht das Rustikal im Herbst 2020 nun wieder, und definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung, auf die Bühne. Darauf einen kräftigen und ehrlichen Juchezer!