Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Allison Burke

Ukulele Orchestra of Great Britain

Musik

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

Sa 25.01.2020 ab 19:30 Uhr

EUR 42, 38, 33, 26, 12


Festspielhaus


Beschreibung

Musik/Crossover Vor gut 60 Jahren war Hawaii der letzte exotische Schrei. Mit Musik von den Tropeninseln wurde das Leben hierzulande bunter und lustiger: In den 1950er-Jahren hielt das Zupfinstrument Ukulele Einzug in internationale Musikproduktionen. Lounge Jazz und Easy Listening lebten vom Exotenbonus der „kleinen Kusine“ der Gitarre. Schon seit 1985 zupft sich das achtköpfige Toporchester aus Leeds durch die Musikgeschichte. Erstmals gastiert das Ukulele Orchestra of Great Britain mit seinen „hüpfenden Flöhen“ (so die wörtliche Übersetzung aus dem Hawaiianischen) im Festspielhaus St. Pölten: mit Ukulelen in unterschiedlichen Tonlagen, geben sie rund um Mastermind George Hinchliffe Coverversionen und Medleys zum Besten. Weder Nirvana (Smells Like Teen Spirit) oder David Bowie (Life On Mars), noch die Sex Pistols (Anarchy In The UK) oder Filmsoundtracks (Shaft, Ennio Morricone) sind vor den virtuosen Entertainern sicher.
HINWEIS Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein exklusiver Empfang für die Freunde der Kultur St. Pölten statt.