Zur Navigation Zum Inhalt
Eventkalender

Veranstaltungen in deiner Nähe finden

Flyer
Bild (NÖKU): Elliot Mandel

Kurt Elling

Musik

Festspielhaus St. Pölten

Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten

Fr 13.12.2019 ab 19:30 Uhr

EUR 42, 38, 33, 26, 12


Festspielhaus


Beschreibung

Musik/Jazz Was den Jazzsänger aus Chicago so besonders macht, ist sein breites Repertoire: Kurt Ellings vier Oktaven umspannende Baritonstimme veredelt Jazzstandards ebenso wie moderne Kompositionen und improvisierte Solos von Wayne Shorter, Keith Jarrett und Pat Metheny. Mit seinem Weihnachtsprogramm The Beautiful Day gelingt dem grammyprämierten Stimmwunder nun ein ergreifender Brückenschlag zwischen religiöser Bedeutung und weltlicher Annäherung. Mit seinen Interpretationen jazziger und traditioneller Lieder versprüht er musikalische Funken der Hoffnung und lässt an Weihnachtswunder glauben.
Im Anschluss an die Vorstellung findet ein exklusiver Empfang der Freunde der Kultur St. Pölten statt.